2. Runde der Chemieolympiade erfolgreich beendet

14.03.2024 CJD Rostock « zur Übersicht

Wenn 30 Köpfe angestrengt über Formeln, Reaktionsgleichungen und allerlei Rätseln rauchen: dann messen sich die besten Chemiker*innen wieder einmal an unserer Schule.

Die besten Jungchemiker*innen aus ganz Mecklenburg-Vorpommern haben sich am Mittwoch den Aufgaben der zweiten Runde der Chemieolympiade („Chemie die stimmt“) gestellt.

Begleitet und unterstützt von ihren Chemielehrer*innen konnten sich die besten fünf Teilnehmer*innen über eine Qualifikation für die dritte Runde Anfang Juni am CJD qualifizieren.

Auch unsere Schüler*innen zeigte sich wie gewohnt stark vertreten. Bruno Horn aus der Klasse 9b konnte sich dabei in seiner Altersgruppe mit einem herausragenden dritten Platz für die nächste Runde Qualifizieren. Auch Moritz Scherf (9e) zeigte beachtliche Leistungen und kann mit einem sechsten Platz auf einen Einzug in die nächste Runde hoffen.

Ein großer Dank geht an die Organisatorinnen Frau Dr. Schütt und Frau Trusch, sowie alle Lehrkräfte, Student*innen, Referendare und Schüler*innen, die bei der Durchsicht und Korrektur geholfen haben.