Kulturelle Vielfalt erblüht: Rückblick auf eine begeisternde Woche der Kultur

14.03.2024 CJD Rostock « zur Übersicht

Unter dem Motto "Woche der Kultur" fanden zahlreiche Veranstaltungen statt, die Schüler*innen, Lehrkräfte und Familienangehörige gleichermaßen in ihren Bann zogen.

Die Festlichkeiten begannen mit einem atemberaubenden Schulkonzert unter dem Titel "Christophorus musiziert", das am Dienstagabend im festlichen Ambiente des Christophorussaals stattfand. Von klassischer Musik bis hin zu modernen Klängen präsentierten begabte junge Musiker*innen ihr Können vor einem begeisterten Publikum.

Das Herzstück der Woche waren zweifellos die Theateraufführungen, bei denen Schülerinnen und Schüler der Oberstufe ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellten. Von mitreißenden Monologen bis hin zu ergreifenden Szenen fesselten die Darbietungen das Publikum und hinterließen nachhaltige Eindrücke.

Die Woche kulminierte in einem Abschlussabend, der die Höhepunkte der Woche noch einmal aufleben ließ und die beeindruckende Vielfalt künstlerischer Talente unserer Schule gebührend feierte.

"Unsere Schülerinnen und Schüler in diesen Tagen zu erleben, hat uns mit Glück, Stolz und Dankbarkeit erfüllt", sagte Oberstufenkoordinator Mathias Schumacher, der gemeinsam mit Ruth Langer die Kulturwoche organisiert. "Die Woche der Kultur ist nicht nur eine Gelegenheit, das kreative Potential unserer Schülerinnen und Schüler zu präsentieren, sondern auch ein Ausdruck unserer gemeinsamen Wertschätzung für Kunst und Kultur."

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Lehrerinnen und Lehrern, die mit ihrer unermüdlichen Unterstützung und Motivation dazu beigetragen haben, dass die Woche der Kultur zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde. Ihre Hingabe ist ein Beweis für das Engagement unserer Schule für eine ganzheitliche Bildung, die Kreativität und persönliche Entwicklung fördert.

Mit einem Blick zurück auf eine Woche voller inspirierender Momente und künstlerischer Höhepunkte bleibt eines klar: Die Kultur blüht am Christophorusgymnasium, und die Zukunft sieht hell und voller Möglichkeiten aus.